• Finca Sommerwind

    January 22 in Ecuador ⋅ ☁️ 18 °C

    Montag

    Frisch gebadet verlassen wir das Thermalbad bei Guachala.
    Heute geht's nach Otavalo. Otavalo eine quirlige Stadt, wir schlendern durch den Kunstmarkt, weiter zum Hauptplatz Plaza de Ponchos. In den Markthallen gibt's noch ein Supperl und wir fahren weiter nach Cotacachi.
    Cotacachi ist genau das Gegenteil, ruhig, kaum Verkehr, richtig entspannt.
    An Ibarra fahren wir vorbei, ich schwächel a bisserl. Ibarra soll sehr schön sein, ist auch als Ciudad Blanca, die weiße Stadt, bekannt. 
    Und so landen wir bei der Finca Sommerwind, Hans ist vor 16 Jahren ausgewandert, kommt ursprünglich aus Hamburg und hat sich hier ein kleines Paradies geschaffen.
    Restaurant und Biergarten ist bayrisch aufgezogen, die bayrische Kultur ist halt in der ganzen Welt bekannt.
    Aber auch ein Paradies für mich, fünf verschiedene Sorten Weißbier, zig Sorten Helles, Leberkäs, Apfelkuchen usw. usw.

    Donnerstag:
    Man glaubt es kaum, Hans hat Weißwürscht, es wird ein Traumtag.
    Read more