• Schnorchel Tour und mehr

    April 10 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

    Dienstag 08.04.

    Nächster Stopp: das 35 km entfernte Playa del Carmen.
    Vorab informieren wir uns natürlich im Internet, sieht vielversprechend aus, mit schönen Schnorchelspots. Nach zwei Stunden Playa del Carmen sind wir bedient.
    Die Fußgängerzone verläuft parallel zum Strand , sie ist extrem touristisch, voller Kneipen, Souvenirläden und Touranbieter, absolut nicht unser Ding.
    Und so fahren wir wieder zurück ins beschauliche Puerto Morelos, buchen für den nächsten Vormittag eine Schnorcheltour zum nahegelegenen Riff.

    Mittwoch 09.04.

    Was is los?
    Koid is. Tags 27 Grad und nachts fröstelt’s uns bei 21 Grad, es hat sauber abgekühlt.

    Um 10 Uhr brechen wir mit sechs weiteren Personen zum ein Kilometer entfernten Riff auf. Kaum aus dem Boot, schwimmen wir im ca. zwei Meter tiefen Wasser zwischen bunten Fischerl und Korallen. Die Sicht ist bombastisch.
    Nach zwei Stunden Schnorcheln bekommen wir noch ein Mittagessen und dann, schau ma moi was der Tag noch so bringt.

    Zum Nationalpark:
    In Puerto Morelos befindet sich der National Reef Park, ein Teil des zweitgrößten Korallenriffs der Welt – des Großen Maya-Riffs, auch bekannt als Großer Westatlantischer Riffgürtel.

    Donnerstag 10.04

    Ein Stück sind wir heute weitergefahren Richtung Tulum. Die Suche nach einem Übernachtungsplatz nervt, es ist so schwer das Passende zu finden. Die Küste ist zugebaut mit Hotels, Campingplätze sind dünn gesät.
    Heute stehen wir in der Zufahrtsstraße zum Gran Bahia Principe Resort Tulum.
    Übernachten ist hier geduldet, Duschen und Toiletten können wir im Resort mitbenutzen."
    Read more