Übernachtung im Chateau-Tournecoupe

September 2, 2021 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer ländlichen Autofahrt durch Dörfer und Land machten wir Mittagsschlaf auf der Wiese und im Sonnenuntergang kamen wir auf unser Chateau by Jean Claude (á airbnb)

Wir waren ganz verblüfft, was für ein schönes und eingerichtetes Zimmer bekommen haben.😍🤩
    Separat hatten wir ein ganzes Haus nur für uns zum kochen und gemütlich auszuruhen.
    Mit warme Kürbissuppe und Tomaten- Mozzarella saßen wir auf dem Sofa.
    Zusätzlich hatten wir eine überdachte Schwimmhalle.
    Es war soooooo verlockend das wir im Dunkeln hineinsprangen. Es waren so 18 Grad Wassertemperatur und wir hatten einen Ausblick auf den Horizont von Weinhänge und Obstplantagen. Dazu kam noch das am Horizont ein Spektakel an Wetterleuchten zu sehen war.🌩

Die Nacht gegen 1 Uhr kamen starke Gewitterfronten herunter und ich kuschelte mich stärker an Robi heran.⚡🌧⚡
    Er schlief tief und fest. Er bemerkte nichts an Gewitter nächsten Tag.😆😅

Und uns war nicht bewusst, dass wir ein zusätzliches Frühstück von dem Ehepaar Claude bekamen. Zufällig begrüßten wir das Ehepaar und sie servietten uns ein typisch französisches Frühstück aus selbstgemachte Marmelade, Croissants, gutem Kaffee mit heißer Milch, Nüsse, ein wenig Joghurt und grünen Pflaumen.

Wir schätzen sehr die Gastfreundschaft von dem älteren Ehepaar und aus Sympathie konnten wir uns gut verständigen auf Französisch mit Ihnen. Seit 14 Jahren hat Robi das letzte Mal französisch gesprochen und nach und nach konnte er vielmehr als er sich selbst zugestanden hat, französisch verstehen.

Es ist eine tolle Erkenntnis und wir bekommen ein besseres Gefühl für die Sprache.

Die Einheimischen ob auf Land oder Stadt machen Siesta bei den Temperaturen🌡☀️indem Sie z.B. ihren Laden zwischen 13 bis 17/19 Uhr schließen je nach Boutique, Restaurant...und wieder abends öffnen. Und das ist uns in Frankreich und jetzt in Spanien mehrfach aufgefallen.