• Strandspaziergang in Villers-sur-Mer

    18. september 2023, Frankrig ⋅ 🌬 20 °C

    Villers-sur-Mer ist ein eher beschauliches, mit historischen Villen geschmücktes Seebad, in dem die Saison ebenfalls schon beendet ist, man parkt kostenlos, darf mit dem Hund an den Strand, die Bürgersteige sind hochgeklappt und die Fenster vieler Villen mit Brettern verbarrikadiert.

    Trotzdem gefällt uns die kleine aber sympathische Altstadt mit einer Kirche aus gelben Stein, dem blumengeschmückten Rathaus, schönen Villen und kleinen inhabergeführten Geschäften. Wir machen bei kräftigem Rückenwind einen ausgedehnten, herrlichen Standspaziergang, bei dem der Sand gegen unsere Waden peitscht und das Beinpeeling ersetzt, vorbei an historischen Villen und typischen Strandhäuschen mit wunderbaren Aussichten auf das aufbrausende Meer mit Wolkenlandschaften, wie man sie nicht schöner malen könnte. Genau so habe ich mir die Normandie vorgestellt.

    In einem Strand-Bistrot bekommen wir in einem herrlich aufgeheizten Wintergarten einen Kaffee und können uns aufwärmen, so schön!

    Den Rückweg nehmen wir lieber über die windgeschützte Straße. Wir kaufen in einer Metzgerei noch ein paar leckere Patés fürs Abendessen und fahren dann noch ein Stück weiter nach Deauville.
    Læs mere