Anse Anse Anse

April 18, 2023 in Guadeloupe

Ein Wort, an dem man auf Guadeloupe nicht vorbei kommt. Neben den "plages", also Stränden, gibt es nämlich auch viele kleine Buchten, sogenannte "anses". Die wohl traumhaftesten der Insel sind zwischen 5 und 20 Minuten von unserer Unterkunft entfernt. Zwei nehmen wir heute in Angriff: die Anse de la Perle mit seinem goldgelben Sand und die Grande Anse. Bei ersterer verbringen wir den ganzen Vormittag und essen unser erstes Bokit - ein mit unterschiedlichen Zutaten gefülltes und lecker gewürztes Sandwich. Zwei Mal müssen wir vor dem plötzlich einsetzenden Regen unter die schattenspendenden Palmen flüchten. Der Strand mit seiner Aussicht auf die Île Kahouanne gefällt uns richtig gut. Bei der Grande Anse halten wir nur kurz. Die touristische Infrastruktur mit Imbisswägen, Restaurants, einem Souvenirgeschäft und vielen Kreuzfahrttouristen schreckt uns ein bisschen ab, sodass wir beschließen am frühen Morgen nochmal vorbei schauen. Dazwischen stoppen wir noch in der kleinen Hafenstadt Deshaies, um uns über Tauchgänge zu informieren und am der Uferpromenade entlang zu schlendern. Kurz vor der Heimfahrt machen wir noch Halt bei Nathalie, einer freundlichen Straßenstandverkäuferin bei uns ums Eck. Wir gönnen uns einen großen Becher Kokosnusssorbet, das wir uns am Pool schmecken lassen. Da man nie genügend Sonnenuntergänge am Meer haben kann, gibt's heute wieder ein Picknick am Hausstrand.Read more