Santa Catalina

June 15, 2018 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

* Dauer: bis 21.06.2018 (6 Nächte)

* Unterkunft: Jammin Hostal & Pizzeria
    (Doppelzimmer mit Ventilator & eigenes Bad)

* Santa Catalina: verschlafenes Fischerdorf, ohne Geldautomat, schlechtes Internet, Surfspot, ein teurer Supermarkt

* Anreise: mit Bus aus Panama-Stadt via Sona

* Wetter: oft starker Regen, meistens nachts (Regenzeit, Nebensaison)

* Aktivitäten:
    + Laufen / Liegen am Strand (schwarzer Sand)
    + Surfen (erstes Mal für Siri)
    + Schnorchelausflug bei Isla de Coiba
    + WM18 schauen, GER:MEX oder BEL:PAN
    + Steinofen-Pizza essen wie in Italien

* Begegnungen:
    + Paola
    (unsere Gastgeberin, ursprünglich aus Italien, sehr nett und hilfsbereit)

+ Kris (ursprünglich aus Frankfurt, lebt in Portugal, Aida-Cruise Director, ursprünglich DJ, gerade 2Jahre Auszeit für Fernstudium Hotel-Management, normales Arbeitspensum: 4 Monate durcharbeiten, dann 2 Monate Pause)

+ Feli und Annika (aus München, Hotelgewerbe und Lufthansa-Flugbegleiterin, Surfkurskolleginnen von Siri)

+ Emiliano (Panama, 18 Jahre, arbeitet bei Paola, will studieren, hat Fußball mit uns geschaut, wollte mein Deutschland-Trikot, nicht bekommen, da erst Start der WM)

+ Becca, Colin & Sohn Emmett (Washington in USA, in unserer Unterkunft, Colin mit Weltreiseerfahrung)

+ Familie aus USA (Tochter arbeitet als Ökologie-Wissenschaftlerin, 2 Jahre in Chile, zukünftig in Alaska, Tauchschein, Familie sorgt sich über ihren Verdienst)

+ Taylor (Texas in USA, Englischlehrerin, Online-Kurse, arbeitet vor Ort in Surfshop, sehr gesprächig, als wir auf den Bus für Weiterreise warteten)