Burnaby

August 23, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

* Dauer: bis 4.09.2018 (12 Nächte)

* Unterkunft: May (Airbnb)
    (Doppelzimmer mit Gemeinschaftsküche und -bad)

* Burnaby liegt im Osten von Vancouver. Vancouver liegt an der Pacifikküste in British Columbia. Natur- und Outdoor-Aktivitäten stehen hier im Mittelpunkt, zB Wandern in den Nationalparks, Skifahren in Whistler, Radfahren im Stanleypark und Wassersport. Es gibt großzügige Radwege, auch auf der Autobahn ;). 2010 fanden in Vancouver die Olympischen Winterspiele statt. Cannabis ist legal und wird kommerziell (Shops) vertrieben.

* Wetter: meistens sonnig, vereinzelt Regen (mildes Klima)

* Anreise: per Flug aus Toronto, weiter mit Mietauto, mit Compass Card in Vancouver (zB Skytrain)

* Aktivitäten:
    + Grouse Mountain & Lynn Canyon
    + Granville Island & English Bay
    + Dumpling Trail in Richmond

* Begegnungen
    + May, Travis und Roger (Gastgeber, ursprünglich aus Taiwan, sind wegen Sohn nach Kanada, sehr hilfsbereit und nett; Travis gab uns Kochkurs, Ausflugstipps, war lustig und sehr gesprächig, hat den Traum von Europareise und liebt Schlösser; May reist mit Sohn nach Spanien; Roger heiratet Koreanerin, spielt Klavier, kann etwas Deutsch und möchte evtl Musik-Master in Deutschland machen)

+ Svenja (ehemalige Kollegin aus Köln, arbeitete kurz in Vancouver, reist immer noch gerne regelmäßig dorthin, um mit ihren Freunden etwas zu unternehmen, ist jetzt in Amsterdam)

+ Cole & Kyle (Vancouver, auf dem Garibaldi Lake Trail getroffen, er gab mir Blasenpflaster "Meine Rettung")