Waikiki, Honolulu

September 24, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

* Dauer: bis 4.10.2018 (10 Nächte)

* Unterkunft: Beachside Waikiki Hostel
    (Semi-privates Zimmer mit Balkon, Gemeinschaftsbad und - küche, war schön 2012 da)

* Honolulu ist die Hauptstadt vom Bundesstaat Hawaii sie liegt auf der Insel Oahu. Weitere hawaiianische Inseln sind Maui, Kauai, Big Island usw. Barack Obama kommt aus Honolulu und besitzt dort mehrere Villen. Die Stadt wächst stetig, wodurch der Verkehr leidet. Vor 6 Jahren war es noch nicht so touristisch und verkehrsreich. Berühmt in Honolulu ist der Waikiki Beach. Die Insel verfügt jedoch zahlreiche weitere und schönere Strände. An der Northshore finden regelmäßig Surfmeisterschaften statt.

* Wetter: meistens sonnig und warm, aber auch manchmal bewölkt und regnerisch

* Anreise: per Flug von Los Angeles mit Verspätung

* Aktivitäten:
    + SUP am Waikiki Beach (gefährlich, da flaches Gewässer mit Felsen; habe mir den Rücken verletzt)
    + Diamond Head Wanderung
    + geführte Oahu-Tour
    + kostenlose Folklore abends
    + Cheesecake Factory
    + Kailua Beach und Lanaika Beach
    + Tagesausflug Maui
    + Schnorcheln am Hanauma Bay Beach

* Begegnungen:
    + Chez (Hawaii, unser Oahu-Tour-Guide, selbsternannter Paradise Playboy Hawaii, möchte Biographie schreiben und darüber einen Film drehen, ehemaliger Chippendale, selbsternannter wahrer Mister Universum ohne Doping)

+ Brody (Australien, Zimmermann, Freund heiratet auf Maui)

+ Josef (Tschechien, mehrere erwachsene Kinder, für die er immer noch aufkommen muss, arbeitslos, denkt, dass er bald sterben wird, erinnert mich an Gerhard Polt, BVB-Trikot mit Rosicki, ist aber kein Fusballfan)

+ Massimo & Andrea (Italien & Portugal, Gemeinschaftszimmer-Kollegen, sie unsympathisch, wollte gleich, dass wir unsere Zimmertür wegen unserer Klimaanlage offen lassen)