Perth

November 11, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

* Dauer: 8 Nächte

* Unterkunft: Lilian (Airbnb)

* Perth liegt in Western Australia mit guter Anbindung an Südostasien. Die Region ist bekannt als der wilde Westen Australiens, da hier angeblich keine Regeln herrschen. Wir haben es nicht so wahrgenommen. Die Stadt ist jedoch schon etwas isoliert. Nervig waren die Fliegen, die immer am Mund herumflogen.

* Aktivitäten:
    + Rottnest Island
    + Blue Boat House & Kings Park
    + Botanic Gardens & Elizabeth Quay
    + Abendessen mit Lilian und Freunde
    + Perth Zoo

* Begegnungen:
    + Lilian (Gastgeberin, ursprünglich aus Timor Leste, sehr nett, fühlten uns z. T. etwas unsicher in ihrem Haus, zB unser Zimmer konnte zunächst nicht abgeschlossen werden)

+ Jun (Vietnam, auch Gast, Ölindustrie in Kuala Lumpur, in Malaysia nochmal getroffen)

+ Paul (Australier, Freund von Lilian, in Rente, lebt auf Bali, laut Lilian wahrscheinlich pädophil)

+ Anthony (Australier, auch Gast, Mutter ist Dozentin an der Uni und Musikerin, wegen ihm hatten wir schlaflose Nächte, mitten in der Nacht sang er vor unserem Fenster, führte Monologe, er lügte, sah einem beim Sprechen nicht an, wahrscheinlich psychisch gestört, stand unter Drogen, hatte als Jugendlicher wohl Gehirntumor)