Mountainbike Tour

October 12, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Das ist das 3. vorgebuchte Abenteuer 😀🚴.

Wir werden um 2:45 Uhr (!) im Hotel abgeholt und fahren erst mal 2 1/2 Std bis wir auf dem Gipfel des Haleakala (ein immer noch aktiver Vulkan) ankommen - auf 3.000 m!

Auf dem Weg dorthin stehen wir schon morgens früh im Stau; um diese Uhrzeit wohlgemerkt 🙈. Es ist unglaublich wieviele Leute mitten in der Nacht aufstehen um sich dann um 6:14 Uhr den wunderschönen Sonnenaufgang anzuschauen.

Um 6:25 Uhr geht's aber auch schon wieder los und wir fahren auf 2200 m runter (hier ist die Grenze zum Nationalpark und erst ab dieser Höhe dürfen geführte Touren beginnen - nicht dass Ihr meint dass wäre uns zu weit 😉) wo wir dann von unserem Guide mit Helm, Handschuhen und Mountainbike (wir würden so was nie Mountainbike nennen 😂) ausgestattet werden und los geht's ..... wieder runter ans Meer und in die Wärme !!! 😁.

Zwischendurch machen wir in Makawao noch eine Pause und gehen frühstücken 😋 - die Essgewohnheiten sind schon seltsam hier. Zu Rührei, Speck und Toast gibt's auch noch eine Portion Pommes 🙄.

Gut gestärkt fahren wir dann weiter bis wir an unserem Ziel ankommen - nach insgesamt 48 km.

So ihr Lieben, dieses Mal habe ICH den Bericht geschrieben und hoffe er ist genauso interessant 😉.

Übrigens, ... Haleaka bedeutet "Haus der Sonne" ☀️und ist mit der Sage verbunden dass der Halbgott Maui die Sonne dort eingefangen habe. Daher ist DAS der Ort an dem sich die meisten den Sonnenaufgang anschauen.

LG, Anna

PS: Ihr könnt gerne Kommentare abgeben - müsst euch hierfür auch nicht anmelden 😊