Hluhluwe -> Durban und Frankfurt

May 19, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Jede Reise geht mal zu Ende...auch unsere. Wir besuchten noch das Hluhluwe Wildreservat für eine kurze Safari, um anschliesend ein Zulu Dorf zu besuchen. Nach ein wenig Kultur, bei der unter anderem die Rollen von Obapa (Mann) , Omama (Frau) und Osisi (junge Frau) , dem Medizinmann und der Sangoma( Warsager/in) erklärt wurden.
    Weiter geht's nach St. Lucia, um bei einer Flussfahrt Nilpferde und Krokodile zu beobachten.
    Nach dem einchecken in Durban starten wir am nächsten Tag mit einer kleinen Stadtrundfahrt, um unter anderem das Moses-Mabhida-Stadion zu besuchen und mit dem Skywalk Aufzug Durban von oben anzuschauen.
    Und dann ging auch schon die Reise zu Ende, wir checken in Durban ein, um dann nach Johannesburg bis nach Frankfurt zu fliegen.
    Zusammenfassend:Tolle Landschaft und natürlich Tierwelt, moderne Städte an wirklich schönen Plätzen wie dem Tafelberg, aber dagegen halt doch die Probleme von Armut und Arbeitslosigkeit...Kriminalität ist allgegenwärtig, was aber mittlerweise doch überall genau so ist. Trotzdem, eine Empfehlung für jeden Afrikareisenden...