Lions Head - Signal Hill

December 22, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Tag 14 & 15 waren unsere Rückreise Tage. Mit einem Übernachtungsstopp in George ging es dann wieder zurück nach Kapstadt, wo wir nach 2x5h Autofahrt und knapp 800km später auch wieder angekommen sind. Außer Abendessen und einem kleinen Drink in der Markthalle gegenüber ging dann nicht mehr viel.

An unserem vorletzten Tag sollte es dann noch einmal etwas abenteuerlich werden. Um 8:00 früh ging es hoch zum Lions Head. In ca. 1h ging es dann im Kreis und abwechselndem Blick auf den Table Mountain, die False Bay und die zwölf Apostel auf den Gipfel. Der Aufstieg bot eine bunte Mischung aus Sandwegen, Steinen, Metallleitern und Kletterstücken und war um 8:00 schon brechend voll. Oben angekommen war der Ausblick natürlich wieder unbeschreiblich. Die ganze Region wurde dann im Laufe der Zeit von einer Wolkendecke erwischt, was uns noch einmal zusätzlich ein atemberaubendes Naturschauspiel bot. Nach einem ebenso langen Abstieg ging es dann erstmal ins Cushty zum Frühstück und anschließend ins Hotel für eine kleine Mittagspause.
    Am Nachmittag sind wir dann noch einmal an die V&A Waterfront gefahren, um die letzten Mitbringsel zu besorgen.
    Am frühen Abend haben wir uns dann in der Markthalle gegenüber mit leckeren Udon Nudeln, Sushi und Philly Cheese Steak ausgestattet und sind zum Sonnenuntergang auf den Signal Hill hochgefahren. Hier hatten wir Glück, dass wir überhaupt noch einen Parkplatz an der Straße ergattern konnten. Mit wunderbarem Ausblick auf die False Bay und Table Bay haben wir dann die letzten Sonnenstrahlen genossen, auch wenn uns eine dicke Wolkenschicht leider den Sonnenuntergang dann vermasselt hat. Morgen gehts dann wieder in Richtung Heimat.