Satellite
Show on map
  • Day 32

    Lagos und Luz

    December 9, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 17 °C

    Nach einer kurzen Orientierungsrunde in Lagos bin ich zum empfohlenen deutschen Metzger gefahren. Also das ist schon ein kleines Abenteuer zu Walter zu kommen, aber was tut man nicht alles für Leberwurst und Pfefferbeisser. Er wurde mit hemdsärmlig beschrieben und man müsse über hygienische Sauberkeit hinweg sehen. Aber er ist sehr nett und wir haben ein bißchen geschwatzt. Die deutschen Gasflaschen lässt er unter der Hand in Portimao auffüllen und tauscht sie für 30 € in eine volle um. Top das man sowas im tiefsten Portugal am Ende Europas findet. Danke an Liz an der Stelle.
    Aber der hat noch nicht einmal fließend Wasser und muss Regenwasser auffangen um mal Baden zu können. Ist schon echt crazy so in der Einöde zu leben. Camping dort 1 € die Nacht ohne alles! Ich glaube da bleibt man nur wenn man getrunken hat, oder Witterungsbedingt nicht mehr wegkommt.
    Sei es wie es ist auf jedenfall ein Erlebnis mit heimischen Kontakt.
    Lagos und Luz werde ich heute nochmal erkunden aber mich interessiert wohl doch die Felsküste hinter Portimao. Mal sehen wie das Wetter so wird. Die Woche war auf jedenfall nicht so prickelnd. Letztes JHr hatte ich um die gleiche Zeit mehr Glück und nur blauen Himmel.
    https://www.komoot.de/tour/991687289?ref=aso
    Read more