Tag 5

June 21, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 12 °C

Tag 5:
    Heute sind wir gemütlich um 900 Uhr gestartet. Da wir gestern bis weit in den Norden nach Mo I Rana gefahren sind konnten wir uns heute den Weg an der Küste zeitlich leisten. Wenige Kilometer nach dem Start bereits die erste Spezialität der skandinavischen Länder, bei einer Baustelle haben wir auf das Leaderfahrzeug gewartet. Man wird durch die Baustelle geleitet. Nach ca. 6h Fahrt der Küste hoch mit 2 Fährfahrten und einem Zwischenstop am Meer, sind wir in Bodø angekommen. Die Fähre auf die Lofoten haben wir glücklicherweise bereits 2 Tage im Voraus gebucht. Da wir noch 2h Zeit bis zur Überfahrt hatten, sind wir erstmal auswärts Essen gegangen. Für Debby gab es feine gebratene Nudeln mit Rind und für mich Dönerteller.
    Die Fährüberfahrt dauert drei Stunden, zum Glück hatten wir schönes Wetter und das Meer war ruhig. Auf den Lofoten hatten wir das erste Mal Probleme einen Übernachtungsplatz zu finden, durch unser mittlerweile gutes Netzwerk unter den Rallyteilnehmern haben wir aber doch noch einen hammer Schlafplatz gefunden. Da heute die Sommersonnenwende war ist die Sonne die ganze Nacht nicht unter gegangen. Nachts um 2 haben wir uns dann doch noch fürs Dachzelt entschieden. @alder_eisenhut_ag @fahrschulelinder @rueger_event_concept @superlativeadventureclub #balticseacircle2023 #pipistrella