Joined April 2018 Message

Reiterkogel

August 8, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Am Mittwoch ging es für uns auf den Reiterkogel.
    Bei ziemlich heißen Temperaturen sind wir knapp 9km gelaufen (dabei 500 m hoch, 650 runter) und hatten uns eine zünftige Mahlzeit auf der Sonnalm dann auch wirklich verdient.
    Für mich gab es eine tagesbedarfsdeckende “Brettl Jause” inkl. leckerem Birnenschnäpschen,

Kaprun Hochgebirgsstausee

August 7, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Am Dienstag legten wir einen Tag Wanderpause ein und besuchten die Hochgebirgsstauseen von Kaprun.
    Mit Bussen und dem größten Personen befördernden Schrägaufzug der Welt ging es hinauf in die Gletscherwelt, wirklich beeindruckend und wunderschön.
    Wettertechnisch hatten wir von Sonne bis gefährlich aussehende Gewitterwolken ebenfalls alles dabei, ein weiterer wunderschöner Tag!

Wildseeloder

August 6, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Für heute hatten wir uns den Wildseeloder in Fieberbrunn ausgeguckt. Fieberbrunn ist zwar (wie wir dann feststellen mussten) 50km von Saalbach entfernt und liegt in Tirol, gehört aber mit zu unserem Skigebiet und somit auch zu unserem Gondelpass.
    Von der Gondelstation auf dem Lärchfilzkogel ging es steil bergauf zum Wildseelodersee, am Fuße des Wildseeloders und auf 1854m Höhe.
    Den Aufstieg zum Gipfel sparten wir uns, denn wir wollten den Blumenweg um die benachbarten Berge Henne (2.078m) und Hochhörndl (2.020m) bis hin zur Mittelstation bei der Streuböden Alm wandern.
    Da die letzte Gondel um 17:30 Uhr ging, hatten wir durchaus auch ein bisschen zeitlichen Druck, schafften die insgesamt knapp 12 km (und 600 Höhenmeter hinauf, sowie 1.000 Höhenmeter hinab) aber dann ganz prima und mit einer herrlichen Pause auf der Lärchfilzhochalm.
    Auch die Wanderung an sich und das Wetter waren einfach nur traumhaft und glücklich und zufrieden lagen wir nach dem „Salzburger Abend“ im Hotel recht früh in unseren Betten.

Schattberg

August 5, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

An unserem ersten „richtigen“ Urlaubstag wollten wir uns gleich den höchsten Berg in direkter Umgebung von Saalbach anschauen: den knapp über 2000 m hohen Schattberg.
    Mit der für uns fußläufig erreichbaren Bergbahn ging es zügig hinauf.
    Ausgeguckt hatten wir uns den sehr schönen Floraweg mit einer Pause in der Limberg Alm.
    Das Wetter/ die Sicht hätten besser sein können, aber es war eine super schöne Runde zum Einstieg!

Anreise

August 4, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Pünktlich um kurz nach fünf Uhr morgens starteten wir unsere Anreise und konnten nach einigen Pausen und einem Frühstück in Bamberg auch zeitig um 15 Uhr in unserem Hotel in Saalbach einchecken.
    Das Wetter war traumhaft, der Urlaub kann losgehen.
    Viel gemacht haben wir am Anreisetag aber nicht mehr, außer unser riesiges (und etwas sehr schlichtes) Zimmer bezogen, ein Nickerchen gemacht, gegessen (die vier All-Inclusive Mahlzeiten muss man in den Tagesablauf erst mal integriert kriegen 😀), eine erste - sehr kurze - Runde durch Saalbach gedreht und bei ein, zwei (natürlich auch inkludierten) Bierchen die Wandermöglichkeiten der Umgebung gesichtet.

Jansens on Tour

Sehr gut! Erstmal Urlaub!!! 😎