• Day 79–81

Nha Trang

October 20, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer sehr langen und schlechten Nacht im sleeper bus, sind wir in der Küstenstadt Nha Trang angekommen. Zwar waren die Kabinen des Buses sehr luxuriös, doch wurde man durch den Fahrstil des Fahrers stark durchgeschüttelt. Pünktlich zum Sonnenaufgang sind wir in Nha Trang angekommen. Da in Vietnam der Tag deutlich früher losgeht als bei uns, herrschte bereits reges Treiben auf den Straßen. Bevor wir uns wieder ins Bett gelegt haben, um den fehlenden Schlaf nachzuholen, sind wir direkt an den Strand um eine Runde schwimmen zu gehen. So früh am Morgen ist das nochmal etwas ganz anderes!

Während die Meerseite von Nha Trang sehr schön ist, ist das daran grenzende Land leider von Hochhäusern geprägt. Die Atmosphäre der Stadt ist dennoch sehr angenehm und die Bürgersteige sind verhältnismäßig in einem guten Zustand, sodass wir viel zu Fuß besichtigt haben. Abgesehen vom Strand waren wir in einer christlichen Kirche, haben einen weiteren alten Tempel der Champs besichtigt und sind einen Hügel hochgeklettert um eine große Buddha-Statur, sowie den Blick auf die Stadt zu bewundern.

Weiterhin haben wir eine positive Überraschung in Nha Trang erlebt. Um mal wieder ein wenig Sport zu machen, sind wir in ein Fitnessstudio gegangen. Abgesehen von den klassischen Geräten und Kursen, die man in vielen Fitnessstudios findet, gab es mehrere Badmintonfelder. Somit konnte Konsti mit ein paar sehr netten Einheimischen endlich mal wieder Badminton spielen.