• Day 83–85

Ho-Chi-Minh-City - Saigon

October 24, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

Diese Stadt hat es in sich. Hanoi war ein Bienennest. Doch in Ho-Chi-Minh war eines in das hereingestochen wurde. Der Verkehr war noch unbändiger, die Häuser noch größer (das größte Hochhaus der Stadt ist über 460 Meter hoch) und die Menschen waren genauso nett wie immer.

Unseren Stopp in Ho-Chi-Minh nutzten wir primär für eine Runde Sport und zum Arbeiten. Abends ließen wir es uns dann allerdings doch nicht nehmen, einen ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt zu machen, auf dem wir zwar sowohl das Palast-Museum, als auch das Geschichtsmuseum geschlossen vorfanden, jedoch einen tollen Eindruck über das Geschehen in der Stadt bekamen.

Viele kleine Dinge waren schön. Im Park wurde Sport gemacht, unser Hotel war der amerikanischen Fernsehserie Friends nachempfunden und unser Kaffee im Industrial Stil, servierte unglaubliches Essen.

Wir sind nach fast 16 ungeplanten Tagen in Vietnam froh endlich das nächste Kapitel anzufangen und machen uns auf nach Kambodscha! Los geht's in Phnom Pen.