• Day 135–141

Brisbane QLD - Sunshine State

December 15, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Eine anstrengende Nacht hatten wir hinter uns, als wir in Brisbane angekommen sind. Glücklicherweise mussten wir uns bei der Ankunft morgens nicht um einen Transfer in die Stadt kümmern, sondern wurden von Amaris, einer Freundin von Konsti, direkt am Flughafen abgeholt. Netterweise durften wir die ersten Tage bei ihr übernachten, sodass wir Zeit hatten, erstmal richtig in Australien anzukommen. Von der Autokultur und der Architektur her, hat mich Australien direkt stark an die USA erinnert. Auch viele der großen amerikanischen Ketten scheint es hier ebenfalls zu geben. Eine weitere Gemeinsamkeit der Länder ist die Offenheit, mit der uns die Australier entgegengekommen sind. Ständig und überall wurde uns ohne zu fragen Hilfe angeboten - das bekommt man nicht überall.

Die Tage in Brisbane haben wir einerseits versucht möglichst viel Zeit mit Amaris zu verbringen. So waren wir zusammen am Strand, haben gekocht, waren bei einem Wochenmarkt, und haben einen sehr schönen Wasserfall besucht. Andererseits waren wir schwer beschäftigt mit der Anschaffung eines geeigneten Fahrzeugs und dessen Ausstattung. Letztendlich haben wir einen knallroten Nissan Navara gefunden, der teilweise sogar schon ausgestattet war. Unter anderem war auf einem Träger bereits ein Dachzelt installiert. Da es sich im einen 4x4 Wagen, eignet er sich bestens für Offroad-Fahrten. Die perfekten Bedingungen, um die australische Wildnis zu erkunden.

Nach mehreren anstrengenden Tagen waren wir endlich bereit. Unser Auto war ausgestattet und das gesamte Equipment daran fixiert. Zeit unseren Roadtrip zu beginnen!