• Day 154–155

The Glowworm Tunnel

January 3 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Auch der nächste Campingplatz, der Marrangaroo Camping Ground, war wunderschön gelegen. Dafür war es recht schwer ihn zu erreichen. Vor einer Flussüberquerung waren wir uns alles andere als sicher, ob die Route eine gute Idee wäre. Nachdem wir einmal durch ihn durchgelaufen sind, die tiefste Stelle gemessen haben und nochmal geprüft haben, für welche Tiefen unser Auto geeignet ist, haben wir es dann aber doch gewagt. Ich bin erstmal draußen geblieben um für den Fall jemanden zum Abschleppen holen zu können, und Konsti ist gefahren.

Am nächsten Tag sind wir abermals zum Glow Worm Tunnel gefahren, diesmal aber zum offenen Pfad. Ein Gewitter hat uns dazu gebracht, eine Weile im Auto auszuharren, bevor wir schließlich die Wanderung auf uns genommen haben. Leider hat es kurz darauf wieder angefangen wieder zu regnen. Erst leicht, dann stark, so dass wir komplett durchnässt bei dem Tunnel angekommen sind.

Dieser hatte es allerdings in sich. Sobald man ein wenig in den Tunnel rein gegangen ist und jegliche Lichter ausgemacht hat, konnte man tausende kleine Lichter an dessen Wand erkennen. Wir sind noch eine Weile staunend im Tunnel geblieben, bevor wir wieder umgekehrt sind und uns in Richtung Parkplatz begeben haben.