• Day 159–160

Regen, Frühstück, Regen, Mittages...

January 8 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

-sen, Regen, Abendessen, Regen.

Wie der wunderbare Titel schon vermuten lässt, gab es an diesem Tag eine echte Sintflut vom Himmel.

Unser Tag startete gegen 6:00, als sich nach einer regnerischen Nacht an einem wirklich schönen Waldcampingplatz die erste Feuchtigkeit ins Zelt zu stehlen begann.

Um dann doch nicht in einer Pfütze weiterzuschlafen, fuhren wir also direkt los. Das war auch gut so, denn keine Stunde später ging es so richtig los und an Stelle vom nassen Bett saßen wir beim Frühstück in einem süßen Café in der Nähe und gönnten uns zwei Frühstücksburger - geil.

Da der Wetterbericht sowohl heute, als auch für die nächsten Tage keine große Besserung versprach, beschlossen wir kurzerhand ein paar Stops am Strand zu überspringen und direkt weiter in den Süden zu fahren.

Eine gute Entscheidung, denn nach einem leicht regnerischen Mittagessen, an einer der vielen fantastischen kostenlosen Outdoor-Kochstationen direkt am Meer, kamen wir wieder einmal an einem fantastischen kostenlosen Campingplatz an. (Alle Selbstversorgercampingplätze in State-Forests sind komplett kostenlos. Wie gut ist das denn?)

Belohnt wurden wir bereits relativ schnell mit ein paar Sonnenstrahlen, die wir gemeinsam mit einer anderen Camperin nutzten, um ins Wasser zu gehen.

Auch wenn es abends dann nochmal regnete war der Tag gut genutzt und der Morgen begrüßte uns mit wohliger Trockenheit.