• Day 194–196

Bingara in Schleife

February 12 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

In Bingara an unserem Standort am Fluss hat es zwar an diesem Tag geregnet, doch war die Aussicht wirklich schön. Am Ende des Regens wurden wir mit einem doppelten Regenbogen belohnt - Da beschwert man sich doch nicht.

Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Küste. Einen ersten Stopp haben wir beim Myall Creek Memorial gemacht. Dabei handelt es sich um einen Ort, an dem 1938 ein großes Massaker an den Ureinwohnern Australiens ausgeübt wurde. Gräueltaten wie diese gab es bis 1930 zuhauf. Das Besondere an diesem war, dass die Täter tatsächlich überführt und verurteilt wurden. In den meisten Fällen wurde einfach über die zahlreichen Morde hinweggesehen. Unfassbar.

Weiter ging es nach Inverell, wo wir mit Tom und Lulu verabredet waren. Während wir auf sie gewartet haben, haben wir erstmal einen Kaffee getrunken. Später saßen wir zusammen in einem Park und haben uns gegenseitig upgedated.

Leider ist mir zu dem Zeitpunkt aufgefallen, dass ein Teil meiner Kopfhörer nicht mehr da war. Nach einer ausführlichen Suchaktion haben wir uns dazu entschlossen nach Bingara zu fahren, um ihn dort zu suchen. Und tatsächlich - am Flussufer konnte man den weißen Kopfhörer direkt erkennen. Manchmal muss man eben einfach Glück haben.