Sachen gepackt, ab in Zug und in Hamburg wird wieder der Anker gelichtet ⚓

Huskys kuscheln

July 27, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Was ein schöner Tag, bei den arktischen Husky. So lieb und verschmust 😍 Dabei haben wir viel Glück mit dem Wetter bei 18 Grad und Sonnenschein durften wir ein paar Stunden bei dem tollen Hunden verbringen. Hätte am Liebsten einen mitgenommen. Nur leider ist es den huskys zu warm in Deutschland, gerade bei diesen Hitzeverhältnissen.Read more

Spitzbergen und das Eis

July 23, 2019, Barentsz Sea ⋅ ☀️ 3 °C

Was eine beeindruckende Erfahrung, so weit oben, dem Eis so nah und die Sonne scheint noch um 23 Uhr. Wie durften vorne aus das Deck um das Eis besser sehen zu können, es war klirrend kalt und windig. Es flogen die ganze Papageientaucher ums Schiff, so toll. Ein unbeschreibliches Erlebnis 🥶😊

Schnitzeljagt

July 10, 2019, North Sea ⋅ ☁️ 14 °C

Was eine freudige Überraschung am Morgen. Meine Kollegen sind einfach zu süß ❤️

Das erste Post it klebte auf meinem Schreibtisch und schickte mich wie jeden Morgen auf Deck 8 zur Poolbar um die Zeitungen abzugeben. Dort wartet der zweite Hinweis, wieder runter auf Deck 2 zum Hic, dieser gab mir freudestrahlend den nächsten post it, der hieß ab auf Deck 9 zur Brücke. Dort angekommen begrüßte mich Alexander und ließ mich den Zettel suchen, der am Funkgerät hing. Nach einer kurzen Kaffeepause musste Ich wieder runter auf Deck 3 zum IT Büro, gleich neben meinem. Der gab mir den Hinweis, dass meine Kolleginn was für mich hat und dann bekam ich ein unfassbar süßes Geschenk 😍Read more

Geburtstag auf dem Schiff

June 21, 2019 ⋅ ☁️ 19 °C

Ohhhh was ein wundervoller Geburtstag ❤️

Nach dem ich die Crew Bar mit hellen Stoffen und gedruckten Blumen dekoriert habe, etwas Alkohol für die Gäste gekauft habe. Ging die Party los, es waren so viele liebe Menschen dort und haben um Mitternacht ein Ständchen gesungen, so toll. Danach haben mir so viiiiele gratulieren 😍 Es gab sogar Geschenke, so süß. Ein kleiner Tischkicker, da ich gerne kicker und die Spieler hatten Fotos von meinen Kollegen drauf😆 viele Süßigkeit, ein Massage Gutschein, Sonnenbrille, Flamingo Lichterkette, Kochlöffel und einen Einhornstift. Hab mich sehr gefreut 😊
    Es wurde getanzt, gelacht und gefeiert. Bis zum Sonnenaufgang, den ich auf dem windigen Deck 11 erlebt habe. Auf dem Heimweg haben wir noch den Lotsen begrüßt, mit 3 anderen Crew Mitgliedern die aufeinmal auftauchten 😆 ein rundum toller Abend, mit leider zu wenig schlaf 🙃

Den morgen über wurde ich von dem Rest der Crew umarmt und ein Ständchen in der Küche kam auch noch dazu.

Gar nicht so übel auf dem Schiff Geburtstag zu feiern 🥂

Gleich geht's noch zum Crew Ausflug 😎