Satellite
Show on map
  • Day 15

    Geschichten vom Flughafen

    November 25, 2023 in Cuba ⋅ ⛅ 28 °C

    Nachdem wir die EISKALTE Viazul-Busfahrt überstanden haben (eine Deutsche im Bus meinte noch, sie hat alle Klamotten angezogen, welche sie mit hat - inkl. Schal), suchen wir die richtige Halle, um unser Gepäck aufzugeben. Es steht noch nicht, wann es öffnet… also, wie schlagen wir die Zeit tot an einem so heftig langweiligen Flughafen?

    Ich habe mich bereits umgezogen, lange Hosen fühlen sich komisch an. Und enger wirken sie auch nicht (Tobi konnte seinen Gurt heute morgen ein Loch enger schnallen). Einen Kaffee haben wir bereits geholt - er war eklig… Tobias klagt über ein Loch in seinem Bauch - aber hier gibt es bisher nichts zu essen. Vielleicht gibt es nach der Sicherheitskontrolle ein Restaurant… Internet geht auch erst nach der Sicherheitskontrolle und nur eine halbe Stunde! Postkarten hat es, aber die sind alle aus dem Jahre 1900, wie überall bisher.
    Noch 4,5h bis zum Abflug.

    Gerade habe ich mein Rätselheft nach vorne gekramt, startet der Check-in für unseren Flug - 18.15 Uhr. Dann sind wir wenigstens das schwere Gepäck los.

    Zu meiner Freude: ich habe beim Einreisen in Kuba kein Stempel im Pass erhalten. Ich habe bei der Kontrolle um einen gebeten und erhalten! Juhu!

    Beim Sicherheitscheck muss Tobi sein Feuerzeug abgeben, aber die Wasserflasche (es sind zwar nur noch 2-3 Schlücke drin) darf mit… komisch. Wir haben Hunger und kaufen die teuerstens Snacks ever - 19€ für drei Sachen. Die nehmen es aber auch von den Lebenden!

    Während ich in Ruhe rätsle, hat Tobi deutlich mehr Mühe sich selber zu unterhalten - ohne Internet. Darum gehen wir nun, um 20 Uhr, an eine Bar. Mein erster Mojito in diesem Urlaub😉
    Read more