Kalli

Geboren in den Gründungszeiten von Supertramp und bis heute neugierig geblieben bereise ich gerne neue Länder und entdecke alte Kulturen.

Endlich da!

March 27, 2017 in Jordan

Nach einer langen Anreise sind wir morgens endlich gegen 7 Uhr im Hotel angekommen. Da erst ab 12 Uhr der Check-in bestand, haben wir kurzerhand noch für einen Tag ein Zimmer dazu gebucht. Endlich schlafen...

Danach ging es erstmal ein wenig durch die Ortschaft und die Gegend erkunden. Gar nicht so leicht, weil es wirklich sehr bergig ist.

Alles in allem wirklich nett. Der Kaffee schmeckt interessant aber nicht schlecht, ist er doch mit Kardamom gewürzt. Und das erste große Highlight erwartet uns heute Abend. Petra by Night!

Wir sind gespannt...

Istanbul

March 27, 2017 in Turkey

Nachdem wir in Hannover dank der Priority Lane dann doch noch unseren Flieger bekommen haben, ging es mit gut 20 MInuten Verspätung dann auch los.

Jetzt, knapp 3 Stunden später sind wir in Istanbul gelandet. Damit wir die Wartezeit und die lange Nacht überstehen, gibt es jetzt erstmal ein Efes.

Um 2.05 geht es dann weiter nach Amman.

Eine Idee entwickelt sich

February 27, 2017 in Germany

Jetzt ist erst eine Woche vergangen seit ich die Doku von der Felsenstadt Petra in Jordanien gesehen habe. "Das will ich mir auch mal anschauen", war mein erster Gedanke. Mittlerweile ist der Bruder als Reisegeselle gewonnen, der Flug und das Sharah Mountain Hotel gebucht und auch der Transfer vom Flughafen organisiert. Mittwoch soll Jörg seinen Reisepass bekommen. Dann müssen wir noch ein paar Daten pflegen, den Jordan Pass buchen und dann kann es am 26.03. um 20:10 ab Hannover losgehen.

Der Flug mit Turkish Airlines soll uns dann über Istanbul nach Amman führen. Von dort dann nach der Landung um 4:10 irgendwann mit einem Shuttle in den Ort Wadi Mu'sa. Hier werden wir dann für vier Nächte unser Lager aufschlagen.

Jetzt heißt es aber erstmal weiter Reiseblogs lesen und die letzten Dinge organisieren. Die Vorfreude steigt jedenfalls mit jedem Tag.

Never miss updates of Kalli with our app: