• Tag 9 - Lost in Turnov

August 3, 2020 in Czech Republic ⋅ 🌧 16 °C

Und so trug es sich zu, dass wir um 9:00 per Bus nach Decin fuhren und von dort über Liberec nach Turnov zum Fuße des Böhmischen Paradieses, wo wir um 13:00 ankamen und mit dem Bus weiter in unsere Unterkunft fuhren. Diese lag leider ziemlich abgelegen und nur 4x/Tag per Bus erreichbar mitten in einer Wohngegend, das nächste Geschäft über einen Kilometer entfernt und noch dazu regnerisches, kaltes Wetter. Folglich war ein erstes Mal ein Anflug von Trübsal zu spüren, gegen den momentan wenig etwas dagegenwirken konnte. Haben das beste aus der Situation gemacht und für uns beschlossen, dass wir nur eine Nacht in der Unterkunft bleiben würden und Turnov als Transitpunkt nutzen sollten. Das hieß für uns wiederum die Route etwas umplanen und ein Hotel für die Folgenacht zu organisieren. Zusätzlich trieb uns der Hunger bereits etwas und so gingen wir die rd. 1,4km zum nächsten Geschäft und versorgten uns mit leckerem, gesundem Essen und kochten so das erste Mal bei dieser Reise selbst. Die Zeit nach dem Essen wurde mit Spielen und Lesen genutzt und so etwas Ruhe in die doch bereits trubelige Reise gebracht. Am Abend unternahm ich noch einen Spaziergang über 5km in die Innenstadt, die allerdings auch nicht wirklich übermäßig spannend war und ich so einen guten Strich unter diese Stadt machen konnte. Am späten Abend wurde noch die Weiterreise geplant und ins Land der Träume abgedriftet.Read more