Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 2 - Boysetsfire,STYG & Life of Agony

    June 23, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 30 °C

    Ab 18:30 wurde das Festivalgelände geöffnet, vorher aber schon fing es etwas zu nieseln an. Nach einer ersten Runde zwischen den vier Bühnen und nach Inspektion der anderen Dinge vor Ort (FoodCorner, MerchStände, Infopoints & Toiletten) ging es wieder retour auf den Campingplatz um das Zelt wind- und wetterfest zu machen.

    Ab 20:00 ging es zur ersten Band (Boysetsfire) um bei solidem Melodic Punk ins Festival zu starten. Leider hatten für diesen Abend Malevolence und Ska-P kurzfristig abgesagt und so übernahm Stick to your Guns den Slot von 20:50 - 21:30. Während des Konzerts fing es dann so richtig zu regnen an und man konnte ausser Regen nichts mehr erkennen. Nach einer knappen halben Stunde bei strömenden Regen beruhigte sich die Lage wieder etwas. Also sah ich mir noch Life of Agony an und nutzte danach die Gelegenheit, das Zelt auf dessen Wetterfestigkeit zu begutachten. Mittlerweile war es schon finster geworden.

    Leider war der Regen so heftig, dass im Zelt alles schwamm und fast das gesamte Gewand des Wochenendes schon nass war. Nach ausschöpfen des Zelts war es dann auch schon halb 12 und so beschloss ich, es mir so gemütlich als möglich zu machen und ein wenig schlafen. Die Nacht selbst war dann doch ziemlich unruhig, das Zelt zu klein und um 4:00 nutzte ich den Gang zum Klo auch gleich zum erneuten Zeltausschöpfen und mützte eine zweite Runde bis fast halb 9 in der Früh.
    Read more