Tag 3 - Ska-Party & The Offspring

June 24, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Direkt nach Bury Tomorrow ging es zur kleinen Bühne zu einer Band, deren Sänger sich uns am Vortag vorgestellt hatte und der mit uns "the biggest Ska-Party on this motherf**ing festival" feiern wollte.

Bei der Musik war Tanzstimmung vorprogrammiert uns deshalb ging es auch gleich vor die Bühne, die Hüften lockern und mit den anderen Partywilligen abzutanzen. War alles in allem ein riesiger Spaß und so gings ab zu den Headlinern des Tages: Zuerst zu Turnstile, danach zu The Offspring.

Turnstile ist an sich schon eine Band, die ich gerne höre. Deren Liveperformances sind aber so energiegeladen, dass alle davon mitgenommen werden. Die Band zeigten in einer knappen Stunde, warum Sie vor den Headlinern durften und schlossen mit der "Turnstile Love Connection" ihre Show ebenbürtig ab.

Danach war noch The Offspring angesagt. Angesichts der 10 Bands, die ich an diesem Tag schon sehen konnte, war die Show eher ruhiger gedacht und ich schaute mit die Gassenschlager von weiter hinten an. Solide gespielt, aber manche Bands sind einfach schon zu bekannt bzw. zu lange im Geschäft und daher eher zum gemütlichen Anschauen als zum Abgehen geeignet (sah nicht nur ich so, sondern auch 90% der anderen Zuseher - war selten soviel Platz im vorderen Drittel als bei dieser Band).

Danach gings um 1:00 wieder retour zum Zelt und dann rein um etwas Energie für die kommenden Tage zu sammeln.