Mantarochen, Schildkröten und Delfine

January 27, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Das Schnorcheln in der Nähe der Insel Nusa Penida war eines der Highlights unserer Reise. So rasten wir mit einer kleinen Gruppe von anderen Teilnehmern auf einer kleinen Nusssachale von Nusa Lambongan zu den beliebten Schnorchel Spots. 3 Spots sind wir angefahren. Dabei fuhren wir automatisch um Nusa Lembongang herum. Die Bootsfahrt war erfrischend windig. Obwohl wir einen bewölkten Himmel und Nieselregen hatten war das Meer und die Luft unverschämt warm. Das Wasser war klar und man konnte die bunte Unterwasserwelt gut sehen.
    Das Schnorcheln mit den Mantarochen im Manta Bay in der nähe vom Broken Beach hat uns am Besten gefallen.
    Der Kapitän beeindruckte mit Manövern an einer Steilküste an der es 20 Meter in die Tiefe ging und er locker flockig 2 Meter von den Felsen Abstand hielt. Während wir ins Wasser sprangen behielt er uns ständig im Auge. Die Strömung war so stark, dass es unmöglich war gegenan zu kämpfen. Also ließen wir uns wie faule Säcke treiben. Das Erlebnis war super und eine Wiederholung wird irgendwann folgen.