Rallye Team International

Joined May 2019Living in: Waldbüttelbrunn, Deutschland
  • May21

Breakdown auf Nachhauseweg!

May 21 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 12 °C

Nach McDonaldsbesuch Klappern unter dem Auto...
    Kardenwellen-Mittelaufhängung hat sich gelöst.
    In der Hoffnung, dass es noch zu reparieren ist, holen wir den AA. In der Werkstatt stellt sich raus, dass die Halterung gerissen ist. Ende.
    Ersatzteil wäre erst in 2 Tagen da und ist genau wie das vor 2 Monaten verbaute Teil. Solange nicht klar ist, ob die Welle einen Schuss hat (ursache), macht es keinen Sinn, das Teil so wieder zu verbauen
    ADAC übernimmt Hotel, Rücktransport, Mietwagen bis 500 € oder Zug erste Klasse, oder Flug und zudem Taxi 50 €. Wir spielen abends im B&B alle Optionen durch und entscheiden und für Taxi bis Fähre, Fähre und Mietwagen von Amsterdam bis nach Hause.
    Kein schönes Ende. Team International kommt erst mal ohne International nach Hause. Schnief...
    Das gehört wohl auch zu einem Abenteuer...

• May18

Abküzung

May 18 in the United Kingdom ⋅ 🌫 9 °C

Wir wollen nicht mehr hinterherhetzen. Wir schlafen aus. Morgends Mückenplage nach nächtlichem Regen in den Highlands. In eile packen wir und machen und auf den Weg. Wir entscheiden uns, nicht nördlicher zu fahren und lieber nun nach eigenem Geschmack durchs Land zu tingeln. Wir orientieren uns später am Roadbook des morgigen Tages und passieren zig Whiskey Destillerien.
    Schnorchen in eine Antiquitäten/Rumpelscheune. Finden bunten Schal für Alec, alte Bowlingkugeln und einen geilen Hut für Sabine. Abends finden wir coolen Campground direkt an einem Fluß. Göttlich!!!!

• May17

Loch Ness und dann nördlich

May 17 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Es geht nordwärts. Vorbei an Loch Ness und dann später einen mega abgelegenen Pass (den hätten wir nie selber gefunden).
    Der International quält sich nach oben. Irgendwann wird der Motor zu heiss. Wir bleiben stehen und lassen ihn nachlaufen - wird aber nicht wirklich kühler. Also ausmachen und 20 Minuten warten am Pass. Zig Teams kommen vorbei und wir winken sie vorbei, denn anfahren wird schwierig.
    Ein Radfahrer kommt vorbei (!), wir helfen mit Wasser aus und schütten ihm nen Liter Wasser in den Helm. Wahnsinn.
    Nach 20 Minuten Motorcheck. Noch heisser als vorher. Ich entscheide mich zu starten und abzudrehen. 2x den Pass rauf und runter überlebt er nicht. Nach dem Starten ein lautes Knattern im Motorraum. Mir kommen Erinnerungen vom Motorschaden. Sch**ße. Ich drehe auf der breitesten Passstelle und rolle den Berg runter. Der Motor wird schnell wieder normal und das Klappern hört auch wieder auf. Phu .. Unten angekommen nimmt Tim ein Bad in einem Badesee. Abends zelten in einer schönen Parkbucht. Um die Mucken wissen wir erst am nächsten Morgen....

• May16

Highlands .... cool!

May 16 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Wir wollten früh raus und Strecke machen um dann später die Highlands zu genießen.
    6Uhr auf. 7Uhr fertig gepackt.
    Für Hadrianwall waren wir leider zu weit. Also Joker gezogen und ab auf dem Motorway nach Glasgow (70 meilen).
    9:15uhr dann schöne Wege in die Highlands.
    Wir sind geflasht von der Landschaft.
    Baden im Bach und später an kleinem Wasserfall.
    Party und Grillen am Campground.

• May15

Bis zur Schottischen Grenze

May 15 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Heute war das Fahren eher anstrengend.
    Durch Liverpool. Wir kommen kaum an die schönen Orte des Roadbooks, da die Fahrt sich so zieht. Wir nehmen Ausweichroute die auch schön sein soll. Ja. Schön. Aber genießen können wir es nicht. Kaum Stellen, mit denen man mit den Hunden laufen kann, anstrengende Passfahrt mit kurzem schönen Spaziergang.
    Wenigstens haben wir wieder aufgeschlossen.
    Der Abend wird wieder mega cool. Wir fragen in einem abgelegenen Hof (Barrockstown Farm) nach Unterschlupf und dürfen auf eine tolle gemähte Wiese.
    Aussenrum neugierige Jungbullen. Der Hofbesitzer hat uns vorgewarnt, dass uns morgens Pfaue im Baum wecken werden. Cool....
    Ach ja. Auto wie immer ohne Probleme. Motor heiss (magere Motoreinstellung, aber noch im grünen Bereich). Danke Kamal!

• May14

Richtung Liverpool

May 14 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Küsten- & Bergstraßen.
    Fahrt über Holzbrücke.
    Sonne pur. Cafe am Strandcafe.
    Cool. Super Wetter..

Abends in Campingplatz eingekehrt bevor die Nacht einbricht.
    Einweggrill bringt Feierabendstimmung.

• May13

Wales

May 13 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Auf dem Highway (3 Joker hat man auf der Rallye frei) von Bath bis Wales.
    Dann wunderschöne einspurige Straße gefahren und quer durch Nationalgebiete im Hochland.
    Bremsen machen Probleme, aber nach 20 Minuten Pause gehts wieder.

Sabine gestaltet das Roadbook während der Fahrt um.

Tim wurde zum Ritter getauft. Gegen 19 Uhr erreichen wir die Party Location. Cool! Alle campen. Party. Benzingespräche.Read more

Never miss updates of Rallye Team International with our app: