Satellite
Show on map
  • Day 23

    Cabo Polonio II

    February 27, 2020 in Uruguay ⋅ ☀️ 25 °C

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, noch mal nach Cabo zu müssen. Und das habe ich dann auch gemacht. Das ist ja das Schöne, ich habe ja alle Zeit der Welt und deshalb ging es also wieder zurück.
    Diesmal habe ich mir auch alle die „Sehenswürdigkeiten“ vorgenommen. Ich war auf dem Leuchtturm und ich bin in den Nachbarort Barra de Valizas durch die Dünen gewandert. Leider haben wir uns zeitmäßig ein wenig vertan (vom richtigen Weg ganz zu schweigen) und so waren wir erst im Dunkeln wieder zurück. Da wir am Strand zurück gingen, haben wir auch die Chance gehabt, fluoreszierenden Plankton zu sehen. Es war jetzt nicht so, dass die Wellen geleuchtet hätten, aber wenn man nach einer Welle in dem zurückfließendem Wasser aufgestampft ist, war so ein Funkeln rund um den Fußabdruck zu sehen. Verrückt. Insbesondere weil ich gerade „Der Schwarm“ von Frank Schätzing gelesen haben..das hat mir auch die ganze Zeit ein recht komisches Gefühl beim Baden im Meer gegeben..
    Als ich schließlich mich durch gerungen hatte wirklich abends abzureisen, fiel mein Bus aus. Also bin ich weder zurück ins „De La Buena Vista“ und habe noch ein Nacht dort verbracht. Cabo wollte mich einfach nicht loslassen. Am nächsten Tag bin ich dann aber wirklich los.
    Read more