Reisefee52

Joined October 2016
  • Day36

Von Auckland nach Whitianga...

November 12, 2017 in Australia

Unser erster Stopp sollte uns nach Whitianga führen. Hier hatten wir ein Zimmer für die Nacht gebucht. Da wir Neuseeland ja gar nicht kennen, mussten wir uns für eine Strecke entscheiden, bevor wir unsere Kreuzfahrt antreten werden. Ganz "altmodisch" (natürlich hatten wir auch Navi im Auto... πŸ˜ƒπŸ‘πŸ») mit Karte haben wir unsere Tour gestartet... Der Linksverkehr war nicht so schlimm wie befürchtet und so entschieden wir uns für den ersten Stopp in Thames. Wir waren begeistert von der Natur u d dem schönen Ausblick auf die Bucht. Kurz entschlossen sind wir dann die Küstenstraße bis nach Coromandel gefahren. Hier haben wir dann zu Mittag gegessen. Sehr gutes Essen und auch hier liebe nette Leute, die uns freundlich empfangen und bewirtet haben.
    Weiter ging es dann nach Whitianga. Unser Quartier für die Nacht entpuppte sich als ein kleines Appartement mit Blick auf den Süd Pazifik. In der Nacht fing es an zu regnen und vor allem stürmen. Nach einem kleinen "Selbstversorger Frühstück" ging unser Tour über die Nordinsel weiter in Richtung Rotorua..... ach so: für uns ist es Tag 8 unserer Reise, die 30 Tage dauern soll..... πŸ˜ƒπŸ‘πŸ»πŸ˜ƒ

• Day31

Auckland.....

November 7, 2017 in New Zealand

Nach einem super Flug sind wir gut in Neuseeland πŸ‡³πŸ‡Ώ/ Auckland gelandet.... πŸ˜ƒπŸ‘πŸ»βœˆοΈ endlich wieder normale Temperaturen... Mit dem Taxi geht es weiter ins Hotel. Dort werden wir erstmal zwei Tage bleiben und ein wenig Auckland erkunden. Am zweiten Tag haben wir dann unseren Mietwagen geholt. Mit diesem wollen wir vier Tage ein wenig von der Nordinsel sehen. Zum ersten Mal in unserem Leben "Linksverkehr" πŸ˜³πŸ™ˆ hierzu nur soviel: es wird.... πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚ Eine Tour mit dem Boot um Delphine und Wale 🐳 zu sichten habe ich von zu Hause aus schon gebucht. Hier wurden wir auch nicht enttäuscht und hatten mit der Crew viel Spaß in den 4,5 Stunden. Am Abend waren wir im Hafen von Auckland nochmal gut Essen. Die Kulisse ist einfach nur schön.... seid heute morgen sind wir nun mit unserem Auto unterwegs... Auto und Insassen geht es gut.... zu unserer Route beim nächsten mal dann mehr..... Eins aber schon mal vorweg: wir sind bis jetzt total begeistert von Land und Leute..... πŸ˜ŽπŸ‘πŸ»πŸŒŽπŸ‡³πŸ‡ΏπŸ³πŸ¬Read more

• Day29

Weiter gehts....

November 5, 2017 in New Zealand

So zwei Tage zum ausspannen in Singapur πŸ‡ΈπŸ‡¬ haben richtig gut getan, obwohl hier die Temperaturen gepaart mit der hohen Luftfeuchtigkeit doch sehr gewöhnungsbedürftig sind.... wir hatten ganz schön damit zu kämpfen..... vor zwei Jahren waren wir schon mal hier, da aber im Januar und dass ist uns viel besser bekommen... jetzt sitzen wir im Taxi Richtung Flughafen..... die nächsten 10 Stunden Flug liegen vor uns
    βœˆοΈπŸŒŽπŸ‘πŸ»πŸ˜ƒ

• Day25

Wir sind gestartet.....

November 1, 2017 in Singapore

So es ist geschafft.... wir. Sind pünktlich in Frankfurt gestartet und mit dem Flug SQ25 auf dem Weg nach Singapur πŸ‡ΈπŸ‡¬πŸ˜ƒπŸ‘πŸ»βœˆοΈ Wir haben dieses Mal die Premium Economy gebucht und dann auch noch die bevorzugten Plätze.... 😊😊😊 besser geht es nicht, wenn man nicht gewillt ist die "Unsummen" für die Business oder sogar First Glas zu bezahlen.... bis jetzt ein sehr ruhiger und angenehmer Flug - 7 Stunden haben wir noch vor uns..... werde jetzt erst mal ein wenig schlafen.... 😴😴😴Read more

• Day24

Morgen geht es los....

October 31, 2017 in Germany

So, die Koffer sind gepackt und wir befinden uns auch schon in Frankfurt am Flughafen.... morgen früh geh es dann los.... ✈️ erster Stop: Singapore.... wir freuen uns riesig auf das andere Ende der Welt 🌎......