Satellite
Show on map
  • Day 27–28

    Colombo, und tschüss

    January 17, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

    In Colombo trafen wir uns mit Freunden und Arbeitskollegen von Manu, gingen lecker essen, besuchten die moderne und riesige Mall „One Galle Face Mall“ (wo wir übrigens voll die Exoten waren und eine Gruppe von jungen Frauen mit uns Selfies machen wollte) und ich staunte über die vielen Wolkenkratzer und die in der Innenstadt doch sehr gut gepflegten Straßen. Am letzten Tag ließ ich mir noch ein Tattoo stechen, ziemlich spontane Geschichte war das. Aber so bringe ich mir auch etwas aus Sri Lanka mit - außer der vielen schönen Erinnerungen, die ich eh schon in mir trage.

    4 Wochen Sri Lanka sind nun vorbei. Die Zeit verging wie im Flug und doch kam es mir wirklich lang vor, ich denke, wir haben das beste aus der Zeit geholt und so viel mitgenommen, wie es halt ging.
    Was werden wir vermissen, was weniger?
    Auf jeden Fall werden wir das Pfauengeschrei vermissen, etwas, was man hier nur aus dem Zoo kennt und was dort zum Alltag dazu gehört. Die frischen Kokosnüsse am Straßenrand, die Palmen und Bananenstauden überall, die freundlichen Menschen, das leckere Essen, die tosenden Wellen, ja, auch die schwüle Hitze wird uns sicherlich fehlen wenn wir bibbernd draußen in der Kälte stehen. ach, ich könnte nun alles aufzählen was mir fehlen wird aber das würde dann ausarten … 😅
    Was mir nicht fehlen wird sind definitiv die Busse Sri Lankas. Beim Fahren im Tuktuk rutschte mir ein paar mal das Herz tief in die Hose, wenn uns ein rasender Bus hupend wie ein wild gewordener Stier auf unserer Fahrbahn im Überholvorgang entgegenkam, denn die Busfahrer nehmen kaum Rücksicht auf anderer Verkehrsteilnehmer. Da lobe ich mir das deutsche Verkehrssystem!
    Außerdem nicht vermissen werde ich die vielen vermüllten und verdreckten Ecken, die brennenden Müllhaufen, dicke Abgaswolken, die einem entgegenkommen, der teils ziemlich chaotische Verkehr … jeder, der mal in Süd-Ost-Asien war, kennt das alles. Aber irgendwie gehört es ja auch dazu und komplettiert das Gesamtbild.
    Read more