Universal Studios Japan (USJ)

April 25 in Japan ⋅ ☀️ 16 °C

Den ganzen Tag verbrachten wir in diesem verrückten Themen-Park (bisschen vergleichbar mit dem Europapark aber noch abgefahrener und größer!), ließen uns von den Massen treiben, besuchten die „Super Nintendo World“ mit dem Super-Mario-Land, bimmelten durch Hogsmeade (Harry Potter) und staunten nicht schlecht über den riesigen Nachbau des Hogwarts-Castle, der sich im schwarzen See spiegelt. Wir hatten enorm Glück mit dem Wetter - die Tage davor war es bewölkt und regnerisch und ausgerechnet heute war es traumhaft schön und perfektes Sonnenwetter!
    An die Menschenmassen musste man sich etwas gewöhnen aber ich konnte sie irgendwann gut ausblenden. Da an den Fahrgeschäften nie unter 1h anstehen war, besuchten wir tatsächlich nur 3 Attraktionen (2 Fahrgeschäfte und eine imposante Wasser-Show) und schlenderten ansonsten durch den Park, aßen und tranken hier und da etwas, beobachteten die Leute und Manu bekam eine Million Komplimente (vor allem von den Angestellten des Parks) für sein süßes Kirby-Kopfband… die Japaner*innen fahren total ab auf alles was mit Nintendo etc zu tun hat! 🤣
    Auch wenn ich sicher kein Fan werde von Themeparks hatte ich auf jeden Fall Spaß und werde den Tag als einen sehr schönen in Erinnerung behalten! 🤩🥰