Satelita
  • Dzień 24–26

Teahouse: traditionelles Japan

29 kwietnia, Japonia ⋅ ☁️ 23 °C

Die letzten beiden Nächte in Kyoto übernachteten wir in einem original Japanischen Teehaus aus dem Jahr 1890 (130 Jahre alt!) auf den typischen Tatami-Matten, die auf dem Boden ausgebreitet sind, schliefen wir auf Futon-Matratzen, die man zum schlafen ausrollt. Die Einrichtung ist spärlich und schlicht, man isst an einem kleinen Tisch am Boden auf Stühlen sitzend, denen die Beine „abgesägt“ wurden… die Unterkunft hatte einen süßen Innenhof der auf traditionelle Weise gestaltet wurde.
    Wir hatten das Glück eine private Teezeremonie mit der Besitzerin des Hauses zu machen, die eine lange und aufwändige Ausbildung hierfür genossen hat. Sie konnte gut englisch, da sie länger als Flugbegleiterin gearbeitet hat. Daher konnten wir sie etwas ausfragen und sie gab uns umfangreiche Infos zu den Hintergründen der traditionellen japanischen Teezeremonie.
    Man folgt einem aufwendigen Prozedere, alles sehr durch strukturiert und detailliert. So lernten wir, unseren eigenen Matcha anzurühren und auf traditionelle Weise zu trinken. Ein sehr schönes Erlebnis - wir kauften gleich ein paar Packungen Matcha und einen Pinsel, um unseren eigenen Matcha zuhause zu machen! 😌🍵
    Czytaj więcej