Abflug ins Abenteuer

March 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Selten hatte ich so einen entspannten Start in den Urlaub. Der Flug startete um 13 Uhr so war genug Zeit um auszuschlafen, zu Ende zu packen und entspannt zum Flughafen zu fahren. Das Wetter in Deutschland der war anfangs noch regnerisch, später schön warm.
    Am Flughafen mussten wir nirgends lange warten und konnten trotz neuer Gepäckbestimmugen unsere Rucksäcke mit in die Kabine nehmen. Das ist sehr gut, denn in Eilat wird jede Minute zählen wenn wir heute noch über die Grenze nach Jordanien wollen.
    Die Kontrollen nach Israel sind besonders stark, so mussten wir sogar die Turnschuhe ausziehen und würden abgetastet, unabhängig davon ob es bei uns piepte oder nicht. Auch durften wir nicht von den Sitzen aufstehen sobald israelischer Luftraum erreicht wurde.
    Ryanairs Sitzplatzgepflogenheiten kamen uns diesmal zu Gute. Wenn man keine Reservierung dazu bucht wird man willkürlich irgendwo hin gesetzt. Grundsätzlich nicht nebeneinander, damit man den Platz dazu bucht. Bei uns waren es drei Plätze direkt hintereinander. Weil der Flug halb leer war, hatte jeder eine ganze Sitzreihe für sich. Bei 4,5 Std in so einer Sardinenbüchse durchaus willkommen.