2.Treck Tag

March 19, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute morgen brauchten wir etwas länger um in die Gänge zu kommen. Und Papamax hatte sich irgendwie verhört mit der Uhrzeit und wollte schon um 7.00 statt 8.00 zum Frühstück. Das passiert ihm nur 1mal.
    Alles so gut es geht wieder einpacken, und sich elefantenfertig anziehen (Mahouthose, Stulpen). So gabs dann Frühstück auf dem Boden mit Tee, Kaffee, gekochten Eiern, Käse(thai?), Mettwurst, Nutella, Butter, diverse Toastbrote, Joghurt(neu) und frische früchte!
    Dann wieder Geschirrspühlen, zähneputzen und Gepäck nach oben bringen. Die Mahouts waren da schon lange bereit und somit gings sehr rasch mit aufsteigen. Diesmal nicht nach Reihenfolge sondern wer grad da war und dann versammelten wir uns nach dem überqueren vom Fluss.Natürlich mussten wir auf unseren Trödler PhuChapo warten und erst dann konnte es im Elefanten Tempo wieder los gehen. Es war eine schöne Strecke durch den Wald und irgendwann wars dann so eine art Trockensandstrasse.
    Wir haben einige einheimische gesehen, die Erdbeeren pflanzen, Wasserbüffel und wirklich grüne Felder hatten.
    Natalie erzählte das unser Wagen/ Transport kaputt ist, aber kein problem, irgendwie kommt unser Mittagessen schon zu uns. Wir haben etwas gewartet und yeah das essen wurde mit dem Motorrad gebracht. Und dann nochmals aufsteigen wer will (ich will) und dann etwa noch 30min bis zum Camp2. Hier war früher mal ein Elefantencamp, hatte noch funktionierende WC‘s und Dusche. Aber wir haben den schönen Wasserfall vorgezogen! Wir waren dort ganz alleine und haben das kühle nass genossen. Auf der Gemeinschaftsmatte gab es heute Black Stories Rätsel zu lösen. Papamax meinte immer zu der Lösung das es makaber sei. Tja, nach einem wieder ganz leckeren Abendessen (Thai-Gurkensalat etc) und einem whisky von Andy gings dann sehr früh ins Bett.