Satellite
Show on map
  • Day 4

    Von Olbia nach Cala Liberotto

    May 7 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

    Gerade runter von der Fähre hieß es einen geeigneten Platz fürs Frühstück zu finden. Park4Night sei Dank, war ein schöner Platz nur knapp 10 Minuten vom Fährhafen entfernt gefunden.

    Nach dem schönen Schauspiel mit Sonnenaufgang und spektakulärer Kulisse wusste das Wetter zunächst nicht so zu beeindrucken. Ein paar Minuten nach dem Verlassen der Fähre fing es an zu regnen, und sollte bis zum Frühstücken auch nicht mehr aufhören. Dafür aber sollten wir für den Rest des Tages von Regen verschont bleiben.

    Nach dem Frühstück, ging es dann aufgrund der Wetter/Windvorhersage zunächst Richtung Süden an der Ostküste Sardiniens entlang. Ein kleiner Zwischenstopp am Strand "La Cinta" bei San Teodora. Ein ewig langer Traumstrand mit weißem Sand und glasklaren Wasser. (Der Anblick blieb Nalani und Thomas aufgrund des Hundeverbots leider verwehrt)
    Jonah jedoch war in der Begeisterung für Meer und Strand mal wieder nicht zu bremsen.

    Die Müdigkeit von Jonah genutzt, ging es für knapp eine Stunde weiter Richtung Süden um dann bei Cala Liberotto das erste Nachtlager aufzuschlagen. Nach Aufbau des Camps in einem der typischen Pinienwald Campingplätzen ging es dann, auch diesmal für alle, an den schönen und nahezu einsamen Sandstrand.

    Mit ein paar Würstchen auf dem Grill und Burrata mit Tomaten endete der erste Tag auf Sardinien.
    Read more