• Bosa & Alghero

    16.–17. maj 2024, Italien ⋅ ⛅ 18 °C

    Langsam aber sich führt uns der Weg dann in den Norden Sardiniens.
    Auf dem Weg dorthin standen dann noch zwei Zwischenstopps und eine Fahrt über eine schöne Küstenstraße an.

    Stopp 1 war die kleine Stadt Bosa. Kleine trifft es dann auch sehr schöne kleine Gassen und Häuser und eine schöne Aussicht vom Berg über der Stadt aus. viel mehr hatte Bosa aber nicht zu bieten. Doch der kurze Stopp hat sich trotzdem gelohnt.
    Zumal in Bosa die vielleicht beste Bierauswahl in einem italienischen Supermarkt bisher überhaupt zu finden war.

    Die Küstenstraße von Bosa nach Alghero erwies sich dann wieder als absolute Traumroute. Ein schöner Blick auf die vor uns liegende Halbinsel und die ganze Zeit entlang der Steilküste boten sich immer wieder spektakuläre Panoramen.

    Der zweite Stopp und auch Übernachtungsspot war dann die Hafenstadt Alghero. Als ehemalige Spanische Kolonie war der Architektur der Festungsstadt dieser Einfluss deutlich anzumerken. Nach einem Spaziergang die Promenade entlang gab es eine extrem gute Pizza im Cajo. (der hausgemachte Büffel Mozzarella dort ist übrigens der absolute Hammer)
    Nachdem Jonah damit fertig war das komplette Restaurant Personal um den Finger zu wickeln, ging es dann nach dem Essen noch durch die Gassen und über die Stadtmauer Algheros zurück zum Campingplatz. In Jonahs Fall die meiste Zeit Barfuß.
    Læs mere