• Argentiera

    21–22 maj 2024, Italien ⋅ ☀️ 21 °C

    Als letzen Stopp sind wir mehr oder weniger durch Zufall auf Argentiera gestoßen. Eine ehemaliges "verlassenes* Bergarbeiterdorf mit einer beeindruckenden Küste und grob in die Richtung in die wir sowieso müssen? Nichts wie hin zurück an die Westküste.

    Dort angekommen, wirkte das ganze schon ob des gigantischen Parkplatzes und der Treppe zum Strand die wie ein Amphitheater gebaut war reichlich Absurd.
    Auch waren teilweise die Gebäude und Plätze mit modernen Sitzgelegenheiten ausgestattet worden. Die Aufklärung des ganzen war dann eine Kunstaktion/Austellung/Installation die im besagten Dorf vor 2-3 Jahren stattfand aber mittlerweile wieder dem Verfall überlassen wurde.

    Für uns ging es dann aber noch den Wanderweg an der Küste lang. Dieser entpuppte sich teilweise, zu Rikes Freude, als ein steiler wegloser Pfad durch Gestrüpp und Geröll. Aussicht aber wie immer auf Sardinien grandios und wunderschön! Nur Schade um Nalanis Leine die jetzt wohl immer noch irgendwo dort rumliegt. :-(

    Da es dann doch Recht spät wurde entschlossen wir uns direkt dort auch die Nacht zu verbringen. Die Aussicht beim Spot war ohnehin grandios und freistehen fehlte uns noch auf der Checkliste für Sardinien.
    Leider gefiel der Spot auch einem Filmteam das dort komplett mit Requisiten Wohnmobil, Schauspieler Pärchen und Hund auftauchte und einen Riesen-Zirkus veranstaltete.

    Dennoch der Sonnenuntergang, das Aufwachen am Morgen direkt über dem Meer ein würdiger Abschluss unseres Sardinien Urlaubes.

    Morgen geht's zurück auf die Fähre. 🥹
    Läs mer