Satellite
Show on map
  • Day 3

    Unwartetes: von Hirschau nach Regensburg

    August 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

    Viel wollte ich eigentlich nicht erzählen, weil die Strecke von Hirschau nach Regensburg so etwas wie meine Haus-und-Hof-Strecke ist, und zumindest für mich nichts Neues zu erwarten war. Da sollte ich mich täuschen!
    Schon um 7 Uhr vor der großen Hitze aufzubrechen, erwies sich als klug. Doch der daraus erwachsende zeitliche Vorteil soll schon bald egalisiert sein, denn ich hatte schon in Theuern einen Platten.
    Da ich die falsche Luftpumpe eingepackt hatte, bemühte ich mich um Hilfe. Ein freundlicher, Herr verwies mich an seinen Nachbarn, der "alles von Räder weiß". Und das sollte untertrieben sein.
    Der Nachbar heißt Heinz und ich schätze ihn auf mitte 60. Heinz war mal Dreher und überall in der deutschen Welt zu Hause. Und wo es möglich war, hatte er eines seiner vielen Räder dabei. Ich weiß nicht, wie viele er in seinem Keller hat. Dreißig waren es bestimmt. Eines älter als das andere. Bis auf das, was er gerade fährt: ein Carbonflitzer mit gerade mal 5 Kilo. Und neben den Fahrrädern gab es natürlich auch noch einige Motorräder...
    Dass mir Heinz nebenbei mein Rad reparierte und keinen Cent dafür wollte, ist sehr ungewöhnlich.
    Das zweite Highlight war der Besuch bei einem jungen Kollegen in Pielenhofen. Er lebt dort mit seiner Frau und zwei aufgeweckten jungen Damen: Katharina, so zwischen drei und vier Jahren, und Miriam, so zwischen anderthalb und zwei, war waren die beiden brav und höflich! Respekt! Nachdem ich mit. Kuchen und Wasser versorgt worden war, gingen Papa Matthias, Katharina und ich in die. Naab zum Schwimmen. Es einfach nur herrlich: angenehm kühl, wenig Strömung. Großartig! Manchmal denke ich mir, dass es ein großes Privileg ist, auf einem Eckchen der Welt zu leben, wo man so etwas erleben kann.
    Jetzt entspanne ich in Regensburg und gehe noch einen Happen essen.
    Read more