Satellite
Show on map
  • Day 4

    Von tiefen Schluchten und...

    April 14, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 24 °C

    Auch wenn die Söhne erwachsen sind, hat man es als Vater mit kleinen Schwächen nicht leicht. Nach ausgiebigem nicht ramadankonformen Frühstück wurden wir von Jamal in eine der großartigsten Schluchten gefahren, die ich je gesehen habe. Tingher. Die ersten drei Bilder vermitteln einen Eindruck. Ich bin mir nicht nur hier fast sicher, dass ein Teil von Indiana Jones hier gedreht wurde. Das Blöde daran war, dass sich meine Höhenangst zuverlässig einstellte und meine Maßnahmen, im Auto auf der Bergseite sitzen, dem Abhang beim Fotografieren nicht zu nahe zu kommen, bei meinen Söhne Spott und Hähme auslösten.
    Anschließend ging es Toughra, wo wir eine Indiana-Jones-fähige zweite Schlucht besichtigten.
    Die Fahrt in die Sahara war lang, entsprechend kurz halte ich den Text. Die Fortsetzung folgt morgen, weil wir jetzt auf Kameltour gehen.

    Jamals Fahrstil hat sich übrigens geändert: Er fährt besonnen, weil ihn die Polizei zu umgerechnet 40 Euro und zwei Punkten Strafe verdonnert hat. Er hatte ein Stopp-Schild missachtet. Die Polizei ist übrigens sehr präsent. So gibt es beispielsweise an jeder Ortseinfahrt eine strenge Kontrolle.
    Read more