• Therme und ewiger Frühling

    March 19, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 24 °C

    Uns weckt karamelliger Röstkaffeeduft, der zum Fenster rein steigt. Wie von Zauberhand ist auch die seit einer Woche feuchte Wäsche innerhalb einer Nacht im warmen Hotelzimmer getrocknet. Bei strahlendem Sonnenschein und 24 Grad machen wir uns mit Lea und Jonas auf zur Therme, die sich aus einer heißen Quelle speist. Danach bleibt noch etwas Zeit für ein Mittagessen und einen kleinen Stadtbummel, bevor unser Minivan nach Medellín fährt.
    Die Fahrt ist angenehm, wir nehmen tatsächlich nichtmal die sitzmäßige Höchstzahl an 8 Passagieren mit, jedoch ist unser Dach schwer beladen und die Pässe sind so steil, dass wir zum Teil Anfahrschwierigkeiten haben. Immerhin müssen wir nicht umdrehen, wie ein LKW vor uns..
    Medellín, die zweitgrößte Stadt des Landes, liegt in einem schmalen Tal, das uns zwar die fragwürdige Anreise beschert hat, aber auch spektakuläre Bergpanoramen ringsum zum Frühstück von der Dachterasse unseres Hotels. Wegen des ganzjährig milden Wetters nennt man Medellín auch die Stadt des ewigen Frühlings. Alles blüht hier und morgens ist es mit 18 Grad noch etwas frisch, mittags dann angenehm bei 24 Grad und Sonne. Bei einer Stadtführung lernen wir viel zur bewegten Landesgeschichte und bewundern Boteroskulpturen.
    Read more