• The End

    Nov 8–9, 2024 in Hong Kong ⋅ ☀️ 26 °C

    Die letzten beiden Tage der Reise erkunden wir Hongkong auf eigene Faust. In einem der zahlreichen Frühstückslokale freuen wir uns über starken Milktea, guten Kaffee, Dim Sum und Suppe zum Frühstück. Auf die Hong-Kong Version von Mac&Cheese verzichten wir.
    Inmitten der Hochhäuser steht scheinbar unberührt von den letzten 150 Jahren einen alter Tempel. Wir bestaunen Bambusgerüste die man hier bis heute standardmäßig zum Bau der Wolkenkratzer verwendet. Vom Rundweg um den Hausberg, Victroria Peak aus genießen wir die Aussicht auf die Stadt, an deren Rändern sich Betongrau mit tropischem Grün vermischt, beklatschen die teils karnevalsmäßig verkleidete Teilnehmenden eines Staffellaufs, die uns entgegenkommen und entdecken ein Wildschwein mit Jungen im Gestrüpp. Innerhalb von einer Stunde sind wir über einen verwunschenen Pfad wieder im Stadtzentrum.
    Den letzten Tag beginnen wir mit einem Lauf an der Uferpromenade, wo uns freundliche Sportler*innen die Schleichwege durch Hafengebäude zeigen. Noch eine kurze Fahrt mit der Doppelstocktram und dann müssen wir bereits los zum Flughafen.
    Read more