Satellite
Show on map
  • Day 6

    Asuan, philae tempel

    January 1 in Egypt ⋅ ☀️ 12 °C

    Aus Angst vor Langeweile (weil ich schon sehr viele in Luxor gesehen habe) und weil ich Angst habe, es zu bereuen, Abu Simpel nicht gesehen zu haben, habe ich mich heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof gemacht. Ich habe ein Ticket erster Klasse erworben und den richtigen Zug genommen. 3 1/4 Stunden später hatte ich ein Hotel gebucht, eine Tour für Abu Simpel klar gemacht und bin in Asuan angekommen. Hier erstmal in das Hotel, zwei Sterne ist schon speziell, aber ich will nicht meckern, für den Preis ok. Die Kommunikation ist schwierig, aber jetzt habe ich eine app, wo ich nicht mit dem Taxifahrer feilschen muss, ähnlich wie Huber, lieber zahle ich ein sattes Trinkgeld. Ich bin zum unteren Staudamm gefahren und von dort aus mit dem Boot zur Insel mit dem Philae Tempel. Eine Stunde dort, das Boot wartet bis man wieder zurückfährt. Danach mit dem Ruftaxi zum unvollendeten Obelisken, (den kann man auf den Säurelinienaufnahmen sehen) ich war leider zu spät dran, die schließen hier um 16.00 die Sehenswürdigkeiten, wieder mit dem Taxi zum Hotel. Asuan ist so hässlich und dreckig, dass ich da nicht weit laufen möchte. Im Hotel habe ich nach einem Restaurant gefragt, er konnte kaum Englisch, mit Übersetzer schicke er mich in den Souk. Aber das war mir dann doch zu speziell. Bin heute sehr froh, dass ich Kekse mitgenommen habe. Ich wollte Abenteuer und bin mitten drin.Read more