A Day in Nassau

November 23, 2023 on the Bahamas ⋅ ☀️ 28 °C

35 Minuten fliegt man von Miami nach Nassau, im wahrsten Sinne ein Katzensprung übers türkis-farbene Meer, so klar, dass man vom Flugzeug aus den Meeresboden sehen kann, er ist an machen Stellen durchzogen von Aquamarin-Adern wie ein Schmuckstein.
    Und obwohl klimatisch und vegetativ Südflorida sehr ähnlich, sind wir doch in einer anderen Welt angekommen, willkommen in Mittelamerika! Außerdem fährt man hier links. Unser Hotel (Ocean West Boutique Hotel), ein gigantischer Palazzo-Verschnitt, thront hoch über dem Meer. Toller Ausblick, aber extra Sport-Programm nach jedem Ausflug da wieder hochzukommen. Schöne Abwechslung zum flachen Florida.
    Man könnte natürlich auf dem Berg bleiben und den Pool genießen, aber wenn wir schon einmal da sind… stürzen wir uns mutig ins Getümmel der Kreuzfahrt-Touristen und sehen uns die Stadt an: bunt, quirlig, laut und voll. Wir klappern Straw Market, Queen‘s Staircase, Parliament-Building, Piraten-Museum von außen und 1.000 Geschäfte ab, ein Potpourri an Eindrücken. Für ein kleines bisschen Extra-Abenteuer sorgen die Busfahrten ins Zentrum und zurück: einfach Bus anhalten (da wo wir sind, gibt es keine Haltestellen, also Finger raus und zack, für 1,50$ ist man dabei) und los geht die wilde Fahrt… vor allem die laute Fahrt, Reggae aus vollen Rohren, man fühlt sich als säße man im Lautsprecher eines Ghettoblasters (ja ich bin alt, ich weiß noch was das ist). Es holpert und quietscht mit jedem reingehauenen Gang, man klebt an Plastiksitzen, aber es ist ein Riesen Spaß!