Cork Airport - die "Einreise"

July 24, 2020 in Ireland ⋅ ☁️ 16 °C

Los geht's. Die Anfahrt zum Flughafen Schiphol in Amsterdam verlief trotz starkem Verkehr reibungslos. Nicht so reibungslos gestaltete sich dann das Parken auf dem Langzeitparkplatz, denn der Automat verweigerte trotz bestehender Reservierung die Kreditkarte zur Einfahrt. Nach einigem Hin und Her konnte das Auto aber dann geparkt werden. Am Flughafen selbst war aufgrund Corona wenig los. Kaum Flüge, kaum Läden offen, teilweise Fluganullierungen. Unser Flug fand erfreulicherweise statt und war pünktlich. In Cork selbst mussten wir bei der Passkontrolle aufgrund der dort erwünschten häuslichen Quarantäne von 14 Tagen unsere ausgefüllten Kontaktformulare abgeben. Der Kontrolleur gab uns halb augenzwinkernd zu verstehen, dass wir uns doch bitte an diese Quarantäne halten sollen.....OK, verstanden, selbstverständlich, Officer, haha...also schnell Mietwagen abgeholt und nach einem kurzen Zwischenstopp bei Eimears Eltern weiter nach Blarney gefahren, wo wir todmüde um halb eins irischer Zeit (also halb zwei deutscher Zeit) ins Bett gefallen sind.Read more