Cork

August 8, 2020 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Unser letzter voller Urlaubstag in Cork. Padraig und Sonia hatten uns, sowie Pat und Jo morgens zum Frühstück in "Nano Nagle Place", einem ehemaligen Konvent, eingeladen, welches wunderschön versteckt in Cork liegt und definitiv einen Besuch wert ist ( www.nanonagleplace.ie ).
    Nachdem wir dann zum letzten mal in der Innenstadt gewesen sind, ging es nach einem Kurzbesuch bei Pat und Jo schließlich zurück nach Blarney, wo wir so langsam mit dem Packen und Saubermachen anfingen.
    Zum Abendessen ging es dann in den ca 2 km entfernten "Waterloo Inn Pub". Die Corona-Regeln besagen, dass Pubs nur dann Pints ausschenken dürfen, sofern man auch etwas für mindestens 9 Euro pro Person isst...nun ja, im "Waterloo Inn" scheint das niemanden zu interessieren. Nicht nur, dass in der Bar tüchtig gezecht wurde, nein, es wurde gegen 20:00 Uhr einfach von aussen alles dicht gemacht, so dass drinnen dann weitergebechert werden konnte. In der Bar waren wir die einzigen, die überhaupt etwas gegessen haben. Das "Waterloo Inn" wird übrigens von einem ehemaligen Polizisten geführt.....war also genau das richtige für den letzten Abend.