Fremont Street - Bunt und viel zu laut

March 27 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Zusammen mit der Brinkmann-Familie ging es abends dann zur Fremont Street, dem alten Teil von Las Vegas. Mit Aufkommen des Strips geriet dieser Teil von Las Vegas über die Jahre hinweg ein wenig ins Hintertreffen, bis man die Idee hatte, die Straße komplett zu überdachen und entsprechende Lichtshows zu veranstalten.
    Mittlerweile jedoch nimmt das Ganze meiner Meinung nach überhand.
    Die Lichter sind absolut faszinierend, jedoch wird man mittlerweile dort mit einer infernalisch lauten Dauerbeschallung konfrontiert. Nicht nur, dass verschiedene Live-Konzerte dort stattfinden, die ganze Straße ist mit Lautsprechern zugepflastert und darüberhinaus gibt es noch "Künstler", die zusätzlich mit eigenen Lautsprechern aufwarten, so dass das eher einer Kakophonie als harmonischen Klängen gleicht.
    Etwas verstörend war dann zudem, dass sich alle paar Meter irgendwelche fragwürdigen S&M-Gestalten dort zur Schau stellten, obwohl dort auch zahlreiche Familien mit Kindern zugegen waren.
    Bestenfalls war es eine bunte laute Show, schlechtestenfalls eine Szenerie aus einem Hieronymus Bosch Bild.
    Wir waren uns alle einig, dass ein Besuch genug war. Mir persönlich hat die alte Fremont Street besser gefallen.