• 4 Kneipen

    10月15日, チェコ共和国 ⋅ ⛅ 11 °C

    "Was ist fröhlicher als der Glaube an einen Hausgott!"
    Franz Kafka

    Auf dem Rückweg in die Innenstadt mussten wir eine lange Straße entlang laufen. Hier kamen uns neben zahlreichen Friseuren und chinesischen Restaurants auch einige Kneipen über den Weg.
    Der Anfang wurde im Valcha Restaurant gemacht. Wir bestellten zwei Kozel; der Kellner sagte, es gäbe kein Kozel, nur Pilsener. Dann verschwand er, kam zurück und sagte, dass es doch Kozel gäbe...hm, ok. Wir bestellten Essen: laut Google Übersetzer hatten wir gepressten Weichkäse und Schweinshaxenstücke bestellt. Bekommen haben wir dann jeweils Sülze....eine seltsame Kneipe.
    Als nächstes war ein Besuch im Na Marjánce angesagt. Von innen sah das fast schon wie ein Café aus, aber das Kozel war frisch, so dass wir dort blieben.
    Weiter ging es zum U Zelené brány.
    Kaum eingetreten, kam uns ein Duftschwall nach abgestandenem Essen entgegen. Der betont gelangweilt schauende Wirt bediente uns wortkarg, aber irgendwie gefiel uns das und wir blieben für einige Biere.
    Am Nebentisch durfte ein Hund den Bierschaum vom Finger seines Herrchens lecken.
    Schließlich besuchten wir noch das altbewährte U Černého vola, wo die Zeit stehengeblieben ist und noch immer alles wunderbar abgeranzt aussieht....ein Traum.
    もっと詳しく