Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 1–4

Flug nach Halifax und Warten auf Subby

13 de mayo, Canadá ⋅ ☀️ 9 °C

Am 13. Mai ging es endlich los. Mit dem Zug zum Flughafen Zürich und anschließend mit dem Flugzeug über Frankfurt nach Halifax.
    Unterwegs konnten wir verfolgen, dass Subby bereits in Halifax eingetroffen ist und auf uns wartet. Die Reise inklusive Einreise verlief ohne Komplikationen und wir waren super schnell aus dem Flughafen draussen (dank der ArriveCan-App, wo wir unsere Daten schon im Vorfeld eingegeben haben). Die Grenzbeamtin hat uns noch auf die Verschiffung angesprochen - sie wusste bestens Bescheid. Wir dürfen nun 180 Tage in Kanada bleiben. Mit dem Uber ging es zu unserem Airbnb für die nächsten 3 Tage - so lange dauert es, bis wir Subby abholen können. Er muss noch durch den Zoll. Am morgigen Donnerstag ist es so weit: wir treffen uns mit der Agentin, zuerst um die Formalitäten abzuschließen und um ihn anschließend am Hafen abzuholen.

Die Tage in Halifax sind geprägt vom Warten auf die Abholung, aber wir genießen dennoch das sehr schöne Wetter. Hier beginnt gerade der Frühling. Bisschen Sightseeing machen wir natürlich auch. Ansonsten haben wir uns auch bereits mit Moskito-Schutz und einem Bärenabwehrspray ausgestattet. Wir sind also für morgen startklar! Auf dem einen Foto seht ihr, wo Subby auf dem Hafengelände wartet. Wir konnten es uns nicht nehmen, ihn zu besuchen und freuen uns sehr, ihn morgen wiederzuhaben.